Lake Isabella

 


Blick von unserem Stellplatz




Heute morgen gönnen wir uns in einem Café ein echtes amerikanisches Frühstück, mit scrambled eggs, bacon,  sausage und pancakes. 



Leckere Sauerei!! Wir versuchen erneut einen Campingplatz im Vorfeld zu buchen und wieder klappt es nicht. Wir vertrauen auf unser Glück, das uns bisher nicht im Stich gelassen hat. Back on the road again.
An einer Tankstelle spricht uns ein freundlicher Mann an. Wir kommen ins Gespräch über den Camper und im Verlauf klagt er über die explodierenden Kosten in Kalifornien. Er hat in San Diego sein Haus verkauft und ist auf das Land gezogen. Er habe auch keine Lust mehr für die Leute zu bezahlen, die nicht arbeiten wollen. "Do you guys have capitalism or socialism?", fragt er uns. What in the fuck is he talking about?????, fragen wir uns, insbesondere der Part, ob wir Kapitalismus als politische Richtung haben. Wir wissen nicht so recht, wie wir darauf reagieren sollen. Er merkt dies, lenkt ein und meint: "Never mind, just forget about it."
Das Glück hat uns nicht verlassen und wir finden einen Stellplatz am Lake Isabella.






Kommentare

  1. Leck mich am Arsch...
    Sind die wirklich so dumm, wie wir Deutschen denken?
    Aber nett, freundlich..., is auch für was gut.
    Micha würde jetzt sagen: Die Amerikaner sind nicht dumm, nur WENIG REFLEKTIERT.
    Natürlich sind wir Deutschen, spätestens seit 1949 Kapitalisten.
    Im gleichen Jahr hat Mao die Volksrepublik ausgerufen. Die wäre dann kommunistisch. Gewesen.
    Aber heute, und heute reicht bereits Dekaden zurück (1987), nennt es die KP Chinas: Sozialismus Chinesischer Prägung. Soll meinen: Chinese capitalism!!!
    Erklärt das mal einem Amerikaner!
    Die Reaktion möchte ich dann per Live-Schaltung miterleben!
    Tudelou, weiter so!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts