BYE BYE DAISY

 


Heute geben wir Daisy ab. Sie hat uns soooo gute Dienste geleistet. Christine hat auch nicht mehr versucht, den Gang einzulegen. Unterwegs haben wir uns vorbereitet, wie wir einen Schadenersatz formulieren wollen (wegen des Gaslecks). 170 Dollar konnten wir raushauen. Immerhin...
Mit dem Uber fahren wir nach San Franciso zu unserem Hotel. Der Taxifahrer stammt aus Afghanistan und erweist sich als freundlicher "Fremdenführer". Er gibt uns einige Tipps für unseren Besuch in der Stadt. Er erzählt uns, dass er in den 80ern in Fulda gelebt, aber leider die Sprache verlernt habe. Ein paar Brocken kann er jedoch noch und spricht uns auf deutsch  an.



 
Unser Hotel

Unser Magen knurrt und wir gehen Pizza essen, die Preise sind nur geringfügig günstiger als in New York. Aber die Pizza ist superlecker!!! Christine läd zum Spritz ein, der zunächst nach nichts schmeckt, den wir jedoch ziemlich schnell zu spüren bekommen...


Auf Rat unseres Taxifahrers machen wir eine Tour mit einem Hop on - Hop off - Bus durch die Stadt. 

Haus von Martin Scorsese. In der Bar wird Wein von seinen Weingütern verkauft.




Beim Golden Gate Park steigen wir aus, auch weil wir durch den kalten Wind auf dem Oberdeck des Busses durchgefroren sind. Überhaupt weht ein recht kalter Wind in S.F. 








Es gibt dort einen National Aids Memorial Grove, in dem der Aids-Opfer gedacht wird. Er wurde auf Initiative von Nancy Pelosi angelegt.




Dann geht es weiter mit dem Bus und endlich die Golden Gate Bridge!!!! WIR SIND IN SAN FRANCISCO!!!!!



Blick auf S.F. vom Vista Point am Ende der Golden Gate Bridge

Wir lassen den Abend in einer Sushi-Bar ausklingen....
Heute schlafen wir in einem richtigen Bett!!!












Kommentare

Beliebte Posts